Grundschule Theresianum

Verkehrspuppentheater

Puppenspiel der Polizei zu Gast am Theresianum

20240219 Verkehrspuppenbuehne2 web

Unterhaltsam, lehrreich und mit viel Spaß und Witz boten die Polizisten der Jugendverkehrsschule am 19. Februar an der Grundschule Theresianum ein Puppentheater dar.
Gebannt schauten die Kinder der 1. und 2. Klassen sowie der Grundschulförderklasse auf die liebevoll gestaltete Bühne. Dort wurde gerade die neue Ampel aufgebaut und ein Polizist versuchte dem Kasper beizubringen, wie man sich richtig an ihr verhält. Zum Glück wussten es die Kinder im Publikum besser. Doch kaum war der Kasper weg, tauchte plötzlich ein böser Räuber auf - mit dem Fahrrad, das er dem Bürgermeister gestohlen hatte. Aber damit nicht genug: der Räuber ließ auch Schilder mitgehen und - als Gipfel der Entrüstung der kleinen Zuschauer - sogar die Ampel, die der Kasper zuvor eigenhändig aufgestellt hatte. Zum Glück war die Polizei bereits vor Ort. Zusammen mit Kasper, Bello und natürlich den Kindern im Zuschauerraum, gelang es ihr schließlich, den Räuber zu fangen und ins Gefängnis zu sperren.

Copyright © Grundschule Theresianum, Breisach am Rhein. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by CCM Marketingservices, Breisach am Rhein.