Vorlesewettbewerb
Spannendes Finale beim Vorlesewettbewerb der Klassen 2 bis 4
In den letzten Wochen drehte sich bei uns alles um spannende Geschichten und ausdrucksstarkes Vorlesen. Zunächst ermittelten die Klassen 2 bis 4 in einer internen Vorauswahl ihre jeweils besten Leserinnen und Leser.
Die Klassensieger traten schließlich zum großen Finale in der gemütlichen Atmosphäre der Bücherei in Breisach an. Vor den Augen der Jury gaben alle TeilnehmerInnen ihr Bestes und erweckten ihre Texte mit viel Herzblut zum Leben. Am Ende konnte jedoch ein Kind besonders überzeugen: Mit einer fast fehlerfreien und sehr lebendigen Darbietung sicherte sich ein Schüler aus der 3. Klasse den Gesamtsieg.
Als Anerkennung für dieser tolle Leistungen überreichte die Büchereiangestellte den TeilnehmerInnen Urkunden. Der Gesamtsieger konnte sich über einen Buchgutschein freuen. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihrem Mut und ihrer tollen Leseleistung!



