Qualifikation für die Badischen Schulschachmeisterschaften
Erfolgreiche Schachmeisterschaft
Am 25. Februar fanden in Denzlingen die jährlichen südbadischen Schulschach-meisterschaften statt. In der Wettkampfklasse der ersten und zweiten Klassen trat
die Grundschule Theresianum mit fünf Spielern an.
Von Beginn an zeigte das Team der Grundschule Theresianum eine beeindrucken-
de Leistung. Die anderen teilnehmenden Mannschaften der Altersklasse waren
den jungen Schachspielern deutlich unterlegen. Die intensive Vorbereitung in der schuleigenen Schach-AG unter der Leitung von Herrn Stefan Dufner zahlte sich dabei sichtbar aus.
Mit großem Selbstbewusstsein kombinierten die Spieler geschickt, griffen gegnerische Figuren konsequent an und sicherten gleichzeitig ihre eigenen Positionen zuverlässig ab. Auch im Mattsetzen bewiesen die Jungen ihr Können und spielten ihre Partien souverän zu Ende.
Am Ende stand ein verdienter erster Platz für die Grundschule Theresianum bei den südbadischen Schulschachmeisterschaften der Klassen 1 und 2. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich die Mannschaft für die Badischen Schulschachmeisterschaften am 13. März.



