25 Kinder legen Schwimmabzeichen ab
Nass von oben und unten
Kurz vor Schuljahresende trafen sich 25 Kinder aus den vierten Klassen im Freibad, um das Bronzeabzeichen bzw Seepferdchen abzulegen. An diesem Tag im Juli war das Wetter besonders unbeständig. Von Sonnenschein, Nieselregen, Starkregen und Gewitter war alles dabei. Mehrmals wurden die Kinder vom Bademeister aus dem Wasser gepfiffen, da es zu donnern begann. Alle zeigten sich sehr einsichtig, hatten sie ja für das Abzeichen die Baderegeln gelernt und wussten: Bei Gewitter darf man nicht baden. So nutzten die Schülerinnen und Schüler die Zeit, in der sie nicht ins Wasser durften mit Meditieren :-)

Am Schluss gelang es allen Kindern, die geforderten Aufgaben zu erfüllen. Beim Gruppenfoto waren nicht nur die Kinder nass, sondern auch Schwimmlehrerin Tanja Ott und die begleitende FSJ-Kraft Jana Oehler, die bei der Abnahme der Abzeichen im strömenden Regen standen.
Es hat sich gelohnt: Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Schwimmerinnen und Schwimmer!



